video_resulting_logo

Videograf / Produktion (Freelancer)

🕒 Freelancer

⛳ Deutschland / Österreich / Schweiz

📅 Dauerhaft

Stellenbeschreibung

🔴 Wir suchen regelmäßig Freelancer aus dem Bereich Videografie und Filmproduktion.

Für überregionale Aufträge setzen wir gerne auf starke Videografiepartner vor Ort und dafür suchen wir dich! Egal ob Anfänger, Autodidakt oder Quereinsteiger, wir wollen mit dir zusammenarbeiten!

Für die Bewerbung fülle bitte das unten stehende Formular aus und sende uns entsprechende Arbeitsproben aus deinem Portfolio zu.

Deine Aufgaben

🎬 Der Fokus liegt auf der Erstellung von Werbevideos für die Distributionskanäle YouTube, Facebook, Instagram und LinkedIn. Wir erstellen die Konzepte entweder mit dir, oder auf eigene Faust und Du bist unser Videograf vor Ort.

Konkret bedeutet das:

✅ Du bist unser Aushängeschild vor Ort und bist direkt in die Kundenkommunikation eingebunden.

✅ Inhaltliche Konzeptbesprechung mit unseren Strategieberatern.

✅ Selbstständige Aufnahme direkt vor Ort beim Kunden.

✅ Umsetzung der ggfs. zusätzlichen Ideen des Kunden.

✅ Strategieplanung: Uns interessiert deine Meinung. Gerne kannst Du bei unseren Projekten aktiv mitwirken und Verbesserungsvorschläge einfließen lassen.

Dein Profil

Wir suchen jemanden, der/die souverän ist im Kontakt mit dem Kunden und bereits über Erfahrung in der Erstellung von B2B-Werbevideos verfügt. 

✅ Du bist bereits mit einem eigenen Gewerbe tätig am Markt und im Besitz von eigenem Equipment. (Die Spezifikationen werden dir vor dem Dreh bekannt gegeben.)

✅ Du kannst uns entsprechen Rechnungen stellen.

✅ Du hast verstanden, dass es nicht zwingend auf das letzte kineastische Detail ankommt, sondern der Inhalt entscheidet, ob eine Videokampagne erfolgreich ist.

✅ Erfahrung mit der Erstellung von conversionoptimierten Werbevideos ist hilfreich, aber nicht erforderlich.

✅ Saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch.

✅ Starke kommunikative Fähigkeiten.

Wir melden uns ca. 4 Wochen vor Dreh bei dir, wenn wir einen Auftrag bei dir vor Ort haben. Du kannst den Drehtag selbstständig organisieren oder auf uns für die Planung zurückkommen.

Das bieten wir

Angemessene Vergütung: Wir haben selbst als Videoproduktion gestartet, darum kennen wir den Preiskampf in der Branche, darum kannst Du uns bei deiner Bewerbung deine Preisvorstellungen mitgeben. Du erhältst auf jeden Fall eine angemessene und aufwandsgerechte Vergütung, denn wir wollen ja längerfristig mit dir zusammenarbeiten.

Einbindung in die Projekte: Du wirst bei uns in die produktiven Projekte eingebunden und darfst bei einer Vielzahl von spannenden Aufträgen direkt dabei sein. Deine Meinung ist gefragt. Als Teil des Teams zeigen wir dir alle Prozesse von der Planung bis zu Umsetzung. Du kannst zudem spannende Insights über die Strategieentwicklung und Vieles über Marketing lernen.

Selbstständiges Arbeiten: Je nachdem, ob Du ein klares Konzept haben möchtest oder selbst über die Umsetzung entscheiden willst geben wir dir ein grobes Konzept oder einen genauen Plan für deinen Dreh vor Ort mit.

Registrier dich jetzt!

powered by Typeform