Mai 19

Die Imagefilm-Lüge

Warum ist ein Imagefilm selten eine sinnvolle Investition? 

Videomarketing muss ein klares Ziel verfolgen, anderenfalls wird es nicht funktionieren und verbrennt nur Produktionskosten.

Gängige Ziele, die sich mit Videomarketing verfolgen lassen sind Reichweite, Sichtbarkeit, Verkäufe oder Kontaktanfragen.


Ein Imagefilm wird in der Regel nur erstellt, um das Unternehmen in der Eigenwahrnehmung darzustellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Imagefilm-Lüge. 

Immer wieder unterhalten wir uns mit Unternehmern und Selbstständigen, die außerordentliche gute Produkte und Dienstleistungen haben und wirklich unfassbar gut sind in dem was Sie tun.

Aber leider sind Sie nicht sichtbar genug!


Sichtbarkeit als Unternehmen - aber wie?

💻 Um auf dem Zahn der Zeit zu bleiben investieren Sie in digitales Marketing und Videoproduktionen.


📷 Das Ergebnis: Um das Medium Video einfach auszuprobieren wird ein Imagefilm gedreht, oder das eigene Produkt kurz in einem Erklärvideo vorgestellt, im Fokus steht hier vor allem die Firma im besten Licht zu präsentieren, ungeachtet dessen, ob das Licht überhaupt zum Unternehmen passt.

🎥 Oder aber sie wollen ein Video für die eigene Präsenz im Netz das genauso aussieht, wie das von der Konkurrenz, oder wie eines was sie schon mal gesehen haben, nur besser, ohne darauf zu achten was den Kunden interessiert.

❌ Oder aber sie kennen diese Geschichten und investieren gar nicht in ihre digitale Sichtbarkeit und überlassen lieber der Konkurrenz den Vortritt, die nicht mal halb so gute Arbeit leistet, wie sie selbst.


Die Lösung - Agiles Videomarketing

Du und deine Firma könnten die eigene Botschaft so kommunizieren, dass sie nicht nur zu deinem Produktportfolio passt, sondern die Kunden anspricht, die Du wirklich haben möchtest.

Wie wäre es, wenn Du ein Video hättest, dass nicht nur anders ist um anders zu sein, sondern weil es perfekt zu dir und deinem Unternehmen passt?

Bevor Du also in eine Produktion investierst lass uns unverbindlich über deine Kommunikation sprechen und schauen, ob wir für dich etwas finden, was besser passt.
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

49% schnelleres Umsatzwachstum durch Videomarketing

Wir erzeugen für Unternehmen und Selbstständige Resultate durch agiles Videomarketing, damit sich jeder einzelne Cent in ihrem Marketing rentiert.

  • Schon bei der Planung die Rentabilität der notwendigen Ausgaben erfassen
  • Eine Möglichkeit sich von der Konkurrenz abzuheben
  • Ein Konzept individuell für Dich zugeschnitten, komplett kostenlos und unverbindlich.
  • Von Maßnahmen zu profitieren, die sonst nur Großkonzernen vorbehalten ist

kostenlos & unverbindlich